Reputation schafft das Fundament für den Unternehmenserfolg und Resilienz in erfolgskritischen Situationen.
Licennium Partners Reputation ist die Kompetenzmarke der Licennium für Kommunikations-Dienstleistungen rundum Reputation, Nachhaltigkeit und Unternehmenskrisen. Wir unterstützen Unternehmen in ihrer strategischen Kommunikationsplanung und bei der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.
Unternehmerische Verantwortung wahrnehmen.

Zum Aufbau Ihrer Reputation arbeiten wir strategisch mit dem Modell des Reputation Institute in New York. Dieses benennt fünf Reputationstreiber:
Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich im Besonderen als Unternehmerische Verantwortung wider und ist darüber hinaus aber auch bei allen Reputationstreibern mit zu denken und mit zu kommunizieren. So wird Unternehmerische Verantwortung wahrgenommen – und wahrnehmbar.
Krisen vermeiden.
Nachhaltig erfolgreich aus der
Krise kommen.
Nachhaltigkeit erhöht die Resilienz Ihres Unternehmens. Mit
einem vielfach erprobten dreistufigen Prozess zur
Krisenprävention erhöhen wir daher auch Ihre kommunikative
Widerstandsfähigkeit. Hierfür identifizieren wir
systematisch die Risiken und Krisenpotenziale Ihres
Unternehmens, skizzieren präventive Maßnahmen zur Vermeidung
von Krisen und bereiten Sie auf akute Krisenfälle vor, um diese
professionell und risikominimierend zu bestehen.
In der Krise stehen wir Ihnen bei Bedarf 24/7 zur Seite.
Call:
+49 173 692 86 35
E-Mail: krise@licennium.de

Nachhaltige Kommunikation benötigt klare Strategie und Regeln.
Bei der Transformation Ihres Unternehmens begleiten wir
Sie mit einem umfassenden strategischen
Kommunikationskonzept und unterstützen Sie bei der
Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.
Zu unserem Leistungsangebot gehören: redaktionelle
Arbeiten, Sprachregelungen, Pressemeldungen und Reden,
Konzeption und Unterstützung für Veranstaltungen,
Führungskräfte-Workshops, Mitarbeiter-Meetings sowie
Medien-Platzierungen zu Ihren Themen.
So werden aus Empfänger Ihrer Botschaften, Unterstützer Ihres Unternehmens auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.
Ihre Vorteile
1
Wir besitzen die Erfahrung von 25 Jahren Kommunikation bei Reputationsaufbau/-pflege und in Krisenfällen.
2
Unser Kommunikationsteam ist Teil der nachhaltigen Strategieberatung und bietet Ihnen so eine weitere Perspektive und Blick auf das Thema Kommunikation im Kontext von Nachhaltigkeit.
3
Unsere Analyse- und Auswahlmethoden sind so angelegt, dass viele Ihrer Mitarbeiter involviert werden können – das schafft Begeisterung für den Transformationsprozess von Anfang an.


Workshops
QuickCheck —
Risiko
Risikoidentifikation
und -prävention:
Auf welche
kommunikativen Risiken sollte sich das Unternehmen wie
vorbereiten?
Management-Survey,
Halbtägiger Workshop
+ Vor- &
Nachbereitung
QuickCheck —
Reputation
Reputationspotenziale:
Welche Themen bieten Chancen zur
Steigerung der Reputation?
Halbtägiger Workshop
+ Vor- & Nachbereitung
QuickCheck —
Risiko
Risikoidentifikation
und -prävention:
Auf welche
kommunikativen Risiken sollte sich das Unternehmen wie
vorbereiten?
Management-Survey,
Halbtägiger Workshop
+ Vor- &
Nachbereitung
QuickCheck —
Reputation
Reputationspotenziale:
Welche Themen bieten Chancen zur
Steigerung der Reputation?
Halbtägiger Workshop
+ Vor- & Nachbereitung
Reputation aufbauen,
Krisen
kommunikativ bewältigen
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, um ein individuelles
Beratungsgespräch zu vereinbaren und
das Thema Kommunikation für Ihr Unternehmen zu
strukturieren.

